AusweisApp 1.13 für Mac-OS Betriebssysteme (10.6 bis 10.9) zum Download bereit


AusweisApp 1.13 für Mac-OS Betriebssysteme

Seit heute dem (23.05.2014) steht die offizielle AusweisApp des Bundes als Version 1.13 die Mac-OS-Betriebssysteme (10.6 bis 10.9) zum Download bereit. Bei dem Download handelt es sich um eine Software zur Komplettinstallation auf dem jeweiligen Nutzergerät.

Releasenote zur AusweisApp Version 1.13 (OS X)

Releasenote zur AusweisApp Version 1.13 (OS X)

Neuerungen bei der AusweisApp 1.13 für Mac-OS Betriebssysteme

Neu bei der aktuellen AusweisApp-Version ist die OS X 10.9 „Mavericks“ Unterstützung, sonst gibt es keine weiteren relevanten Erweiterungen zu den bereits verfügbaren AusweisApp-Versionen 1.12 und 1.13 für die Windows-Betriebssysteme. Das bedeutet diese Version der AusweisApp unterstützt den neuen Aufrufmechanismus und erleichtert damit den Einsatz der Online-Ausweisfunktion (eID-Funktion) für Nutzer deutlich, da der Aufrufmechanismus ohne zusätzliche Browser-Plugins möglich ist. Allerdings wird der aktuell eingesetzte Aufrufmechanismus der AusweisApp z. B. per Firefox 24 ESR weiterhin unterstützt. Weiterhin verfügt die AusweisApp 1.13 für Mac-OS-Betriebssysteme über Konfigurationsmöglichkeiten für Ausnahmen in den Proxy-Einstellungen. Zusätzlich wurden die genutzten Begriffe und relevante Nutzerdialoge der Software überarbeitet und vereinheitlicht sowie weitere zahlreiche Punkte zur Spezifikationskonformität umgesetzt. Weitere Informationen, technischen Detailinformationen und zu beachtende Einschränkungen sowie Systemvoraussetzungen sind in den Releasenotes hinterlegt.

Bei der AusweisApp handelt es sich um eine eID-Client-Software.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, AusweisApp bzw. eID-Client, eID-Client, eID-Infrastruktur, eID-Komponenten, eID-Lösungen, eID-System(e), Online-Ausweisfunktion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.